Bücher und Kaffee im Phil

In der Nähe der Mariahilferstraße in Richtung Karlsplatz findet sich das gemütlichste Café Wiens: Das Phil. Im Phil gibt es, wie man zu sagen pflegt, "philerlei". Man kann sich gemütlich mit Freunden treffen, für den nächsten Test lernen, sich ein ausgiebiges Frühstück (bis 16 Uhr!) gönnen, oder einfach nur philosophieren. 

Das Phil Wien

Im Phil trifft alt auf jung und national auf international. Oft trifft man dort auf Studenten, die in ihren Büchern grübeln. A pro pos Bücher, im Phil findet sich eine große Sammlung an Büchern, die man entweder gleich dort lesen oder aber auch kaufen kann. Außer Büchern gibt es dort außerdem noch DVDs, CDs und Möbel. Denn jedes Möbelstück das einem gefällt kann man auch gleich mitnehmen. Noch ein letzter Pluspunkt: im Phil kann man so lange grübeln, wie man will. Anders als in den meisten Cafés ist die Atmosphäre hier sehr familiär und man gühlt sich sofort wie in einem Wohnzimmer voller Menschen, Bücher und natürlich Kaffee.

Das Phil Wien

Das PHIL

Webseite: http://phil.info

Öffnungszeiten: Mo: 17-01 Uhr / Di-So: 09-01 Uhr

Standort: Gumpendorferstraße 10-12 / 1060 Wien

Anfahrt: U4 Kettenbrückengasse + ca. 10 Min. Fußweg

Preisspanne: ca. 3-15€

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Sophia (Sunday, 05 February 2017 11:52)

    Dein Blog ist wirklich sehr schön! Am Anfang ist es ganz wichtig, dass du genug postest um aufzufallen und Leser zu sammeln! Nicht aufhören! Ich freue mich auch mehr! :)